Nokia AG

Gehäuseoberteil für Nokia-Handy

Das Mobiltelefon als modisches Accessoire eines Teenagers: mit Glitzerlack und Leuchtstickern wird von der Nutzerin selbst das trendige Outfit hergestellt. Der finnische Mobiltelefonhersteller begann seine ursprünglich schwarzen Produkte in unterschiedlichen Farben anzubieten, dazu bot er für vier seiner Modelle zusätzliche Schalen an, um die Vorderseite des Geräts im Aussehen variabel zu machen. Diese Schalen wurden einfach mit Klickverschlüssen auf dem Gerät befestigt. Dieses Angebot wurde von kreativen Kunden dann für eine ganz individuelle Gestaltung genutzt.

Copyright Bilder Kunststoff-Museums-Verein (KMV) e.V.
Entwurf CMG-Team
Entwurfsdatum
Hersteller Nokia AG
Herstellungsdatum
Auftraggeber
Rohstofflieferant
Entstehungsland Finnland;Bundesrepublik Deutschland
Herstellungsort Espoo
Herstellung / Technik Spritzguss
Material Blend aus (ABS) + (PC)
Inventar-Nummer K-2008-00037
Größe Höhe 13 cm
Breite 4.7 cm
Tiefe 2.2 cm