Anzeige „Tupperware“
Einzelblatt mit Anzeige für Tupperware aus dem Magazin „Good Housekeeping“; Die Frauenzeitschrift wurde 1885 gegründet und wird von der Hearst Company verlegt; sie gehört zu den „Seven sisters“, einer Gruppe von Magazinen, die sich an die verheiratete Frau richten, die überwiegend als Hausfrau tätig ist. Durch den Text und das Bild werden Frauenwahlrecht und Tupperware als besonders fortschrittliche Errungenschaften für moderne Frauen verknüpft.
Copyright Bilder | Kunststoff-Museums-Verein (KMV) e.V. |
---|---|
Entwurf | – |
Entwurfsdatum | – |
Hersteller | – |
Herstellungsdatum | – |
Auftraggeber | Tupperware International Headquarters |
Rohstofflieferant | – |
Entstehungsland | USA |
Herstellungsort | – |
Herstellung / Technik | – |
Material | Papier |
Inventar-Nummer | K-2020-00218 |
Größe |
Höhe 27.8 cm Breite 20 cm |